Anwalt


Dr. Christian Zwade

Rechtsanwalt beim Bundesgerichtshof
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Fachanwalt für Steuerrecht

Anwalt

„Ich möchte auch in der dritten Instanz Erfolge für meine Mandanten erzielen."

Zu meiner Person

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Bayreuth und Regensburg war ich seit meiner Zulassung 1995 zunächst viele Jahre als Anwalt und Partner in einer national agierenden mittelständischen, wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltssozietät in Baden-Württemberg und Sachsen tätig. Gemeinsam mit einem Team von Kollegen mit langjähriger Erfahrung gründete ich anschließend die ZWADE Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Dresden.

Seit 2004 bin ich im Freistaat Sachsen als Prüfer in der Zweiten Juristischen Staatsprüfung tätig und war bis zu meiner Ernennung als Rechtsanwalt beim Bundesgerichtshof Vorsitzender des Fachanwaltsausschusses Bank- und Kapitalmarktrecht der Rechtsanwaltskammer (RAK) Sachsen. Seit 2014 bin ich Mitglied im BRAO-Ausschuss der Bundesrechtsanwaltskammer und seit 2019 Schatzmeister der Rechtsanwaltskammer beim Bundesgerichtshof.

Geboren in Heilbronn befindet sich mein Lebensmittelpunkt seit mehr als zwanzig Jahren in Dresden.